Warte, warte nur ein Weilchen! (zu Gast Regisseurin Susanne Duhme & Kameramann Andreas Barthel)

  Donnerstag, 07. Oktober 2021 - 19:00 bis - 21:00

Zum Filmtalk vor Ort stellen sich
Susanne Duhme (Regisseurin)
Andreas Barthel (Kameramann)
ein

 

Eintritt: 7,50 €

Deutschland 2020
Kinostart: 24. Oktober 2020
94 Minuten
FSK: ab 16; f

Regie: Susi Duhme
Kamera: Andreas Barthel

Musik: Marc Lange

Darsteller:

Nikolaij Janocha – Markus
Anna-Sophie Fritz – Mimi
Michael Del Coco – Robert
Milena Widemann- Anni
Antonia Schultens – Cora
Rouven Rossol- Patrick
Swetlana Milo – Kathi
Ulrike Pinhammer – Mary
Helge Thomas – H. Schmidt
Michael Mill – H. Schmitt
Doro Pesch – Connie
Uli Jon Roth – Loto-San


Filmwebseite   

 

Gedreht im Sommer 2019 in Hannover und Region. Eine zentrale Episode des Films spielt auf dem Antikhof 3 Eichen in Bröckel.
-----------------------------------------------
Die Rote Reihe in Hannover, eine Straße mit Geschichte, war sie doch, zu Beginn des 20. Jahrhunderts, Heimat des Massenmörders Fritz Haarmann. 100 Jahre nach dessen grauenvollen Taten findet dort Mimis Geburtstagsparty statt. Als die Feier sich dem Ende neigt entschließen sich die Gäste, mit Hilfe eines Ouija Boards, mit den Geistern Kontakt aufzunehmen. Die Stimmung kippt als Mimis Freund Markus und sein ehemaliger bester Freund Robert aneinander geraten.
In den folgenden Tagen häufen sich die mysteriösen Vorfälle und plötzlich kommt es zu einer Reihe von Morden.
Markus, Redakteur der Lokalzeitung, und seine Kollegen versuchen ebenso herauszufinden wer dafür verantwortlich ist, wie die Polizei.
War es wirklich der Geist eines siebenjährigen Jungen, mit dem sie kommunizierten und kann ihnen das durchgeknallte Medium weiterhelfen?
--------------------------------------------------
Warte, warte nur ein Weilchen! ist ein Gruselthriller, der in 95 Minuten viele spannende Momente, lustige Filmzitate und jede Menge Lokalkolorit enthält.


Trailer (125 Sekunden):